Darf man sich freiwillig für 1 Nacht in die Arrestzelle der Polizei einsperren lassen?

6 Antworten

Das sind Räume in denen Menschen untergebracht werden die aufgrund gesetzlicher Vorschriften gegen/ohne ihren Willen festgehalten/eingesperrt werden dürfen. Sie dienen nicht zum Zeitvertreib irgendwelcher Gelangweilten und schon gar nicht als touristische Übernachtungsgelegenheit.

Ohne etwas anzustellen wird das schwierig, wenn Du aber etwas anstellst, können sich die Beamten schon denken, wieso Du tust, was Du tust. Außerdem wird das, was Du tust, weitreichendere Konsequenzen haben, als ‚nur‘ eine Nacht in der Arrestzelle, sondern ggf. auch eine Geldstrafe, einen Zentralregistereintrag und/oder weitreichendere Konsequenzen… – Von daher ist es nicht zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss man sich "verdienen", z.B. durch nächtliche Randale. Aber das hat dann noch weitere Konsequenzen als nur eine Übernachtung unter Aufsicht.

Das würden Obdachlose vermutlich oft tun, nein

Nein. Du würdest sie ja nur blockieren. Stell Dir vor, jeden Abend stehen etliche Obdachlose vor der Polizeistelle Schlange ... Ist ja schön warm dort.