Darf man sich eine Flak in den Garten stellen?

4 Antworten

Sie müssen vorher entmilitarisiert werden, dann geht das. Allerdings solltest du dich vorher mit den lokalen Behörden absprechen.

Das hängt ziemlich von der lokalen Gesetzgebung und auch von der Toleranz der Behörden ab; gerade beim Beispiel mit den Jets musste kürzlich einer aufgrund des Baugesetzes (in der Schweiz) wieder entfernt werden.

Also müsste man vorher bei den lokalen Behörden abklären, ob dies statthaft sei. Wenn man diese Abklärungen aber trifft, so scheucht man damit einen Hasen auf.

Am einfachsten stellt man so ein Ding einfach im Garten auf und wartet ab was passiert. Dann müssten die Behörden aktiv werden, wenn sie wollen, dass es wieder weg muss.

Eine Umgehungsmöglichkeit besteht wohl darin, dass man die Flak als Anhänger einlöst und die dürften dann meist auf dem eigenen Grundstück parkiert werden :)

Salue Skate

Bei uns in der Schweiz siehst Du ab und zu eine Zwillingsflak, ein altes Artilleriegeschütz oder einen alten Venom-Jet im Vorgarten.

Selbst einen Centurion-Panzer konnte privat zum Alteisenpreis gekauft werden, wenn Du einen Platz dafür nachweisen konntest. Allerdings kosten 65 Tonnen Alteisen durchaus auch etwas.

Natürlich müssen solche Dinger desarmiert werden, bei den Jets wurden die Waffen komplett demontiert.

Sowas ist ja eigentlich recht dekorativ.

Ich habe selber einen alten Militärlastwagen, der ist aber nicht Dekoration, ich fahre regelmässig damit.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Ich kenne ein Autohaus da steht ein Düsenjet auf dem Grundstück. Also warum nicht auch mal eine Flak?

skate9611
Fragesteller

Da hier Amerikanische Lufthoheit herscht wegen einer US Air Base.