Darf ich einen Container in meinem Garten Verbuddeln?

5 Antworten

Wo kein Kläger, da kein Richter...der Vorteil: auf einem Luftbild wird nix zu sehen sein ;)

aber vergiss die Lüftungsanlage nicht!

sonst haste dir dein eigenes Grab gebaut

Bei meinen Eltern am Waldrand hat sich einer einen Container hingestellt und als Garage + Werkstatt für sein dortiges Bungalow hingestellt. Weil sich jemand beschwert hat, musste er ihn entfernen, wegen Umweltschutz.

Was du vor hast, dürfte unter Baurecht/Umweltrecht fallen. Wenn das jemand mitbekommt, der dich nicht mag, könntest du Ärger bekommen.

Mancherorts gibt es verscheidene bauvorschriften.

Löcher buddeln, genau wie große Sandberge aufschütten, kann durchaus genehmigunspflichtig sein.

Übrigens vergessen Laien bei privaten baustellen oft, die grubenwände abzustützen und werden verschüttet...

Darfst du nicht, weil Baurecht gilt und rostende Metallkisten werden nicht zugelassen, und als Bunker taugt so ein Schwachsinn sowieso nicht. Warum haben die wohl normalerweise dicke Betonwände und nicht wenige mm Blech?

Es gibt sicher Gesetze dazu wenn du aber weit weg von andern wohnst wirds eh keinem auffallen XD

Frag einfach am Rathaus.