Darf man sich bei der Wohnungssuche als Paar ausgeben?

10 Antworten

Wenn er was merkt, dann habt ihr euch einfach in aller Freundschaft grade gestern getrennt.

ob ein "Paar" oder "gute Freunde" kann mir als Vermieter eigentlich egal sein. Ich würde mit euch beiden einen Mietvertrag abschließen, so dass beide haften wenn einer nicht mehr will...kündigen könnt ihr dann auch nur gemeinsam und wenn einer auszieht, zahlt der andere weiter. Das solltet ihr wissen.

Kündigungsgrund. Durch arglistige Täuschung einen Vertrag erschlichen. Fristlos raus, würde ich sagen.

Raimund1  18.02.2011, 22:17

ich fall in meinen Stuhlgang....

das geht den Vermieter den berühmten Sxcheixxdreck an

er kann euch nix deswegen!!!

viel Vergnügen beim "Paarlaufen" und ich wübnsche euch die Traumwohnung, die ihr verdient!!

Unter WG verstehen die wahrscheinlich mehr eine buntgewürfelte Mischung aus Studenten o.ä. Bei 2 Personen sollte das wohl kein Problem darstellen. Ob ihr nun ein Paar seid... wer will das anzweifeln? Wäre vorteilhaft wenn beide unterschreiben.