500m vor Autobahnausfahrt wegen Stau kurz auf Standspur gefahren. Direkt vom Ausfahrt stand die Polizei. Bitte. weiter ...?

5 Antworten

Warum sollten sie dich anhalten, sie haben doch alles was sie für eine Anzeige brauchen. Wahrscheinlich haben sie mehrere Verkehrssünder notiert und fuhren dann aufs Revier um die Anzeigen zu schreiben.

Schau nach deiner Post, das wird nicht billig.

Wenn sollen sie denn anzeigen, wenn der Fahrer unbekannt ist?

@ronnyarmin

Das würde ja bedeuten, NIEMAND bekommt irgendein Bußgeld, denn der Fahrer ist ja primär IMMER unbekannt.

Geile Sache ....

@Sirius66

Solange der Fahrer nicht ermittelt werden kann, gibts auch kein Bußgeld. Oder was meinst du, wer er bezahlen sollte?

@ronnyarmin

Was soll denn die Korintenkackerei?

Bußgeldbescheid geht ja nunmal an den Halter. Wenn der nicht gefahren ist, nicht bezahlt, wird der Fahrer ermittelt. Und wenn der nicht ermittelt werden will, gibts eben künftig ein Fahrtenbuch - wer´s mag ....

Es ist IMMER erstmal unbekannt, wer gefahren ist. Soll man da auf die ganze Bußgeldgeschichte verzichten?

Das ist doch unlogisch.

@Sirius66
Es ist IMMER erstmal unbekannt, wer gefahren ist

Genau deswegen wird man angehalten, um den Fahrer feststellen zu können.

@ronnyarmin

Das ist doch UNSINN! Da wäre ja JEDER Blitzer für die Katz! Hörst du dir zu?

Als ob man immer sofort angehalten wird. Als ob bei jedem Strafzettel SOFORT der Fahrer ermittelt wird. Jetzt schalt doch bitte mal Hirn und Objektivität ein.

Tausende werden geblitzt und es geht ein Bescheid raus, an den HALTER, FAHRER zunächst generell ja unbekannt.

Himmel .... dein Ernst?

@Sirius66

Es geht um diesen einen Fall, bei dem die Polizei die Möglichkeit gehabt hätte, den Fahrer durch Anhalten zu ermitteln.

Natürlich kann man versuchen, einen Fahrer nachträglich festzustellen. Bei einem Blitzerfoto sieht man ja, wie der Fahrer aussieht.

Bei anderen Verstößen wirds aufwändiger.

@ronnyarmin

Auch bei einem Blitzerfoto wird es schwierig, wenn der Fahrer definitiv nicht der Halter ist und der nicht mit der Sprache rausrückt. Deshalb wird man noch lange nicht angehalten oder ein Bußgeldbescheid unmöglich, nur weil man nicht angehalten wurde. Das machst du genau 3x und dann gibts ein Fahrtenbuch.

Der Fahrer ist IMMER zunächst UNBEKANNT. Und da du betont hast, dass es keinen Bußgeldbescheid gibt, wenn er Fahrer unbekannt ist, war das UNSINN. Es gibt einen Anhörungsbogen, falls der Halter nicht bereit ist, die Buße des Fahrers zu übernehmen. Raus geht er trotzdem.

Ließ bitte die Geschichte nochmal genauer, die Streife stand an der Ausfahrt, er musste also direkt an denen vorbei.

Lass gut sein, der Ronny begreift das nicht. Wahrscheinlich hat er selbst keinen Führerschein (mehr?).

@ES1956

Ich mag das nicht, wenn jemand so uneinsichtig ist. Beziehungsweise nur sooooo lange schreibt, wie er meint, recht zu haben ....

Ich denke nicht. Sie könnten dir gefolgt sein weil es möglicherweise ohnehin nicht anders ging, oder aber um deine weitere Fahrweise zu beobachten. Beides wäre Denkbar. Wenn sie dich Anhalten hätten wollen, dann hätten sie es auch sicherlich getan.

Die werden dir nicht umsonst gefolgt sein da kommt noch was nach die hatten da wohl einen Einsatz du warst im Moment zu unwichtig die haben ja deine NUMMER und deine Beschreibung also Abstreiten ganz dumme Idee .

Es sind die Streifen auf den Strasse nicht umsonst die zeigen wann man abfahren darf da spielt es keine Rolle ob 200 Meter oder 2 KM auf dem Seitenstreifen gefahren das macht 75 Euro und 1 Punkt .

zum schnelleren Vorankommen den Seitenstreifen benutzt 75 € 1 Punkt ohne Stau wäre das nur 10 Euro .

Die hätten sich wahrscheinlich sofort gestoppt.

*dich

Wahrscheinlich hätten sie dich sofort gestoppt. Theoretisch kann aber noch was kommen, vor allem wenn die Polizei dein Überholen auf Video aufgenommen hat. Das wären dann 75 Euro plus 1 Punkt in Flensburg.