Darf man in der Niederländischen Botschaft in Wien beispielsweise kiffen?

6 Antworten

du darfst dort nicht kiffen weil die niederländischen gesetzte gelten. dort ist es nämlich in der öffentlichkeit verboten

Tim01999
Fragesteller

Aber ich würd da keine Anzeige bekommen

gojenboom  07.07.2017, 17:28
@Tim01999

Du würdest direkt inhaftiert.

Nein, darfst du nicht. Zum Beispiel ist in Österreich ,,normales´´ Rauchen ja auch erlaubt. Und darfst du in jedem Büro rauchen?

In der niederländischen Botschaft gelten die niederländischen Gesetze. Und deshalb darf man dort nicht kiffen. Denn in den Niederlanden ist kiffen in der Öffentlichkeit und in öffentlichen Gebäuden verboten.

Tim01999
Fragesteller

Es wird aber nicht so hart bestraft wie in Österreich

Nein als Ausländer darf man in den Niederlanden nicht kiffen

Novos  24.06.2017, 18:42

auch nicht im Konsulat

RufusE14  24.06.2017, 18:43

Gar nicht

NurNochChemie  24.06.2017, 22:13

Na klar!! Wenn du in der Niederlande bist, dann gelten für dich die niederländischen Gesetze! Dumme Antwort.

Nein, es sei denn, in der Botschaft befindet sich ein Coffeeshop, denn nur in diesen ist in den Niederlanden der Konsum (nicht aber die Mitnahme) erlaubt, bzw. streng gesetzlich gesehen nur "geduldet".

Tim01999
Fragesteller

Quatsch, man darf sich Gras aus Coffeeshops mitnehmen. Vielleicht will man es ja daheim rauchen?

nordlyset  25.07.2017, 23:17
@Tim01999

Zufällig studiere ich Niederlandistik und kenne mich als Grenzlandbewohner mit den Gesetzen aus. Ein daheim rauchen ist gesetzlich nicht vorgesehen, ob es dir passt oder nicht. Du darfst es gesetzlich gesehen nur in den Coffeeshops konsumieren, auch, wenn deren Besitzer da vielleicht ein Auge zudrücken. Wie gesagt ist - gesetzlich gesehen - selbst das nur "geduldet".

Quatsch ist es, Behauptungen in die Welt zu setzen, wenn man sich mit den Gesetzen Null auskennt.

Aber mach ruhig weiter so. Es ist nicht so, dass Gras in den Niederlanden grundsätzlich legal ist. Die Niederländer mögen zwar lockerer sein, als wir, aber der Konsum von Cannabis unterliegt auch dort strengen Regelungen.