In welchen Ländern wird noch heute nach den Regeln der Scharia bestraft?

6 Antworten

In Deutschland gibst unterdessen auch Scharia- Gerichte.....sowie in ganz Europa.......Der Klaeger hat also die Wahl...vorausgesetzt man ist strengglaeubig. Der Staat erkennt das Urteil an.....

In muslimisch geprägten Ländern Nordafrikas, Saudi Arabien, Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan, Indonesien, Singapur, Malaysia, Vereinigte arabische Emirate, Katar, Kuwait, Bahrain, Jemen, Oman und anderen kleineren Ländern und Inselstaaten wie z.b auf den Malediven.

In den meisten Ländern werden die Körperstrafen selten oder gar nicht durchgeführt, dort nutzt man die Scharia allein für das Erbrecht, für die Heirat und das Banksystem etc.

Nur in Ländern wie Saudi-Arabien, Irak, Afghanistan, Iran und Pakistan kommt es häufig zu Körperstrafen. Die Scharia ganz vertreten als völliges System ist aber nirgendswo vertreten, jedes einzelne Land hackt sich die Scharia so wie sie es brauchen und interpretieren da viele eigene Sachen hienein.

Es gibt aber auch muslimisch(e) (geprägte) Länder die nicht die Scharia benutzen. Hier aufgelistet:

  • Türkei
  • Aserbaidschan
  • Syrien
  • Libanon (60% Muslime)
  • Kosovo
  • Turkmenistan
  • Usbekistan
  • Kirgisistan
  • Tadschikistan
  • Mali
  • Autonome Region Kurdistan (Nordirak)

DH

@Aleyna27

"Yusair Ibn 'Amr berichtete:

"Ich fragte Suhail Ibn Hunaif:»Hast du jemals von dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, gehört, dass er über die Al-Chawaridsch * etwas äußerte?«

Er sagte: »Ich hörte ihn sagen, indem er zugleich mit seiner Hand in Richtung des Irak zeigte:"Von dort werden Leute sprießen, die zwar den Qur'an lesen, ohne jedoch, dass seine Wirkung etwas über ihren Brustkorb hinaus erreichen wird sie werden den Islam ruckartig verlassen, wie wenn ein Pfeil aus dem Bogen geschossen wird."«"

Bukhary

Ich würde googeln nach den Seiten von Amnesty international. Es gibt auch viele nichtmuslimische Länder mit drastischen Strafen. Die listen die meist alle auf.

Also die komplette scharia gibt es in keinem land denn alle islamischen staaten benutzen ein zweites rechtssystem.weitestgehend benutzt die scharia: saudi arabien//iran//irak//sudan//teile nigerias//pakistan//malaysia//indonesien//oman//afghanistan//usbekistan//tschetschenien//tadschikistan// die länder legen sie jeweils anders aus und benutzen sie auch mehr oder weniger.es gibt viele islamische staaten wo die scharia im hausrecht;eherecht benutzen;doch die wenigsten auch im strafrecht wie z.b.saudi arabien iran irak afghanistan(hand abhacken;steinigen)geköpft wird nur noch in saudi arabien für mord. hoffentlich konnte ich dir mit meiner antwort weiterhelfen.

Alen voran in Saudi-Arabien, dort herrscht rigoroser wahabistischer Islam.

Somalia und Afghanistan streben auch nach der Scharia. Und im Norden von Nigeria ist die Scharia in Kraft. Ebenso in der Provinz Aceh (Indonesien), jedoch streitet man sich dort noch über gewisse theologische Auslegungen, so dass es maximal zu Auspeitschungen kommt, nicht aber zu Steinigungen.