Darf man fremde KFZ berühren? Also z.B. auf die Motorhaube setzen?

17 Antworten

Letztendlich ist es aber so, daß Du rechtlich erst zur Verantwortung gezogen werden kannst, wenn etwas beschädigt wurde. Ansonsten kannst Du aber weggejagt werden. Das ist, wie mit dem Waffeleisessen in der Eisdiele. Es ist oftmals nicht erlaubt, aber nicht strafbar.

Auf die Motorhaube gehört nicht zum "Berühren". Das Blech wird aus Kostengründen sehr dünn gemacht. Das gibt ne Delle. Berühren, hieße folgenlos. Das ist erlaubt.

Ganz ehrlich! Ich weiß nicht wie man auf sowas kommt!

Ich habe beides schon erlebt. Einmal saß jemand mit dem Arsch auf der Haube und mit den Schuhen auf der Stoßstange. Da derjenige nicht wusste, dass es mein Auto war und er mit 9 Leuten am Platz war, Polizei gerufen, Anzeige!

Auch das über die Motorhaube "Streicheln" geht oft nach hinten los!

Wenn der Wagen nicht sauber ist, zieht man mit jedem mal wenn man mit dem Finger drüber fährt Kratzer ins Auto. Hab ich Aktuell auch wieder quer über die ganze Haube. Je nach dem wie das Auto gerade im Licht steht, sieht man das volle Kanne!

Ich kann nicht verstehen warum man die Drecksfinger nicht von sachen anderer Leute lassen kann!

So Leuten würde ich am liebsten die Lunge durch den Arsch ziehen!

Wenn nichts beschädigt wird, kann Dir das niemand verbieten. Allerdings, darfst Du niemanden behindern, der wegfahren will.
Es gab mal einen, der ist über Autos gelaufen, die auf dem Bürgersteig standen. Da er keine Beschädigung wollte, wurde er nicht wegen Sachbeschädigung verurteilt. Den angerichteten Schaden, musste er natürlich begleichen.

Erste Frage: ja, beim berühren geht nichts kaputt.

Zweite Frage: nein, Du kannst nicht sicher ausschließen, dass das Kfz beschädigt wird.

wieso? ich wiege 45kg und lege ne decke drunter ^^

also warum darf ich das dann nicht?

@Trajadura

"Du kannst nicht sicher ausschließen, dass das Kfz beschädigt wird"

Welchen Teil davon verstehst Du nicht?

@YuLy42

das frage ich mich auch?

@Chamaeleon1205

ok wenn ich es beschädige ist der fall klar. aber WAS ist wenn ich es dabei nicht beschädige???

@Trajadura

DU KANNST ES DOCH NICHT AUSSCHLIEßEN

@Chamaeleon1205

und die antwort auf meine frage? ist es erlaubt wenn ich dabei nichts beschädige?

@Trajadura

Nein, es ist nicht erlaubt, weil Du etwas beschädigen könntest.

@YuLy42

@YuLy42: DANKE!

@Chamaeleon1205

ok ich frag lieber die ***** mit baumarktgetuneten 3er bmw...

@YuLy42

@YuLy42: Deine Aussage ist falsch. Fahrlssige Sachbeschädigung ist in Deutschland nicht strafbar. Vielleicht informierst Du Dich erst mal, bevor Du hier so tönst.
Eventualvorsatz ist auch ausgeschlossen, da die Motorhaubensitzerin davon ausgeht keinen Schaden anzurichten und das auch nicht für wahrscheinlich hält.

Was möchtest Du wissen?