Darf man einen Parkplatz selbst als den eigenen markieren?

3 Antworten

Dreistigkeit siegt.

Ramm doch einfach dein eigenes Schild in den Boden.

Solange Ortsfremde das abgesteckte Revier akzeptieren haben alle Anwohner ruhe.

Theoretisch kann jeder alles als sein/ihr Grund und Boden deklarieren, auch wenn es nicht stimmt.

Einzig und allein die möglichkeit des Abschleppens oder ein Verwarngeld ist nicht möglich.

Die Idee ist klasse. Wenn du dich nicht unbeliebt machen willst und selber oder andere keinen Nachteil dadurch erleben mach nicht weiter Ärger um die sache.

KikImary
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist leider, dass es hier immer sehr schwer ist einen Parkplatz zu bekommen und ich finde es einfach unfair den anderen Leuten gegenüber einfach selbst ohne Berechtigung ein Schild anzubringen.

Sind diese Parklücken Öffentliche Straße? Oder gehören sie Zum Grundstück des hauses.

Die frage ist: Wem diese Parkplätze gehören. Derjenige darf natürlich darüber bestimmen wer da parken darf.

Wenns öffentlicher grund ist dürfen sie das natürlich nicht machen soweit ich weiss. Wenn sie die Parkplätze aber gemietet haben sieht das eventuell schon anders aus.

Die Preisfrage ist: Wem gehört der Boden auf dem die Parkenden autos stehen.

KikImary
Fragesteller

Bisher hat diese Fläche jeder nutzen können. Der Bereich gehört noch zum Vermieter, dieser sagt jedoch, dass es keine neuen Regelungen gibt, dass man sich einen eigenen Parkplatz reservieren kann

FouLou  19.06.2020, 17:44
@KikImary

Wenn dem Vermieter das gehört. dann frag doch mal ganz unschuldig nach ob du dann auch einfach ein Solches schild anbringen kannst. Du bist einer der Mieter des vermieters oder?

Ansonsten kannste auch mal drauf parken und schauen was passiert. XD

GeriDerWolf  19.06.2020, 18:33
@FouLou
Ansonsten kannste auch mal drauf parken und schauen was passiert

GENAU DAS würde ich tun - und wenn noch so viele Parkplätze frei wären.

wenn es dein, gemietete ist, dann ja! ;-)