Darf man das EU Feld des Autos Schwarz bekleben?

6 Antworten

Ist nicht jedes bekleben des Kennzeichens offiziell „Urkundenfälschung“?

Also ich gehe definitiv von „nein“ aus.

migebuff  30.06.2018, 23:47
Ist nicht jedes bekleben des Kennzeichens offiziell „Urkundenfälschung“?

Nein, denn zwingende Voraussetzung für eine Urkundenfälschung wäre eine Täuschungsabssicht. Ich wüsste nicht, wen er dadurch wie täuschen will.

Arbeite beim TÜV und es ist nicht erlaubt

Nein, das Kennzeichen darf in keinem Maße veründert, beklebt oder besprüht werden, da es sich defacto um ein amtliches Dokument in Blechform handelt.

Nein darf man nicht. Das Bild ist glaube ich einfach schwarz/weiß deswegen sieht das so aus.

M3tzl3r
Fragesteller

Nein es ist nicht schwarz weiß da man diese Aufkleber bei eBay kaufen kann

Passt vielleicht zum Kühlergrill , aber nein. Jede Veränderung am Nummernschild ist verboten.