Darf man Blätter in der Toilette runterspülen oder müssen sie in die Biotonne?

8 Antworten

Verstehe ich das richtig? Du holst Dir Blätter aus dem Wald oder sonst woher, wischst Dir damit den Hintern ab und willst das Ganze die Toilette runterspülen. Mein Tipp: Erledige Dein Geschäft doch bei dieser Gelegenheit gleich im Wald.

Kriegstaube
Fragesteller

Du denkst jetzt ans wasser sparen? Schlau! Da muss ich aber mal eine neue frage stellen ob das wiederum erlaubt ist.

Im Gegensatz zu Toilettenpapier zerfasern Blätter, Tampons, Binden u. v. m. nicht, sie lagern sich daher ab und führen zu Verstopfungen der Abwaserrohre.

Dafür braucht keine Regelung in Mietvertrag oder Hausordnung, sondern gesunden Menschenverstand.

Wenn Blätter die Rohre verstopfen und rauskommt das Du der Verursacher bist wird es teuer.

Wie es geregelt ist weiß ich nicht aber ich glaube das sich diese recht schwer runter spülen lassen und da sie sich nicht auflösen wie Klo Papier können sie wohl auch zu Verstopfungen der Rohre führen

Alles, was Du in der Toilette an festen Bestandteilen runter spülst, muss die kommunale Kläranlage mit hohem Aufwand wieder raus holen. Antwort ist also ganz klar . unnötige feste Bestandteile gehören da nicht rein!