Darf man bisschen lustige Sachen sagen bei Polizei?

27 Antworten

Man darf...solange man nicht beleidigend wird. Polizeibeamte sind auch nur Menschen. Allerdings sollte man diese sich vorher genau anschauen, denn manche verstehen halt keinen Spaß.

Als mein Mann einmal als absoluter, notorischer Nichttrinker angehalten wurde und nach Alkoholgenuss befragt wurde, bekam ich einen Lachkrampf, so das der 2. Beamte sich mit der Hand an der Waffe rechts hinten von unserem Wagen postierte. Tja....nach der Erklärung wieso ich so lachen musste, war auch die Situation ganz entspannt und entwickelte sich zur allgemeinen Verkehrskontrolle. Hahaha.

Wenn sich der Polizist auf Grund deiner Meldungen beleidigt fühlt wird er dich und dein Auto aufs genaueste überprüfen. Das kostet erstens Zeit und wenn er will findet er wahrscheinlich etwas gesetzwidriges und du wirst zahlen. Wenn du dir sicher bist dass er nichts finden kann und du genügend Zeit hast dann kannst du so Meldungen bringen

Ne story:
Ein kumpel fuhr mit seinem BMW über 70 in der Stadt, die Polizei hinter her, angehalten. Sagt die polizistin: "Sie waren zu schnell!!"

er: "Nein war ich nicht!"
Sie: "Doch waren sie"
er: "achja? wieviel denn?"
Sie: "Haben sie ein glück! Wir haben kein radar messgerät, aber wir sind ihnen hinter her gefahren"
er: "so... und woher wollen sie dann wissen ob ich zu schnell war?"
sie: "ich bitte sie das kann man auch hören"
er: hören?..... niiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuummmmmm wie schnell war ich jetzt?

Das hat ihn 2 stunden gekostet, sein auto wurde gecheckt bis es nicht mehr geht, und sie haben ihn gekriegt. sein verbandskasten war zu alt strafe 20€ oder mark ich weiß es nichtmehr. wenn sie wollen können sie gemein sein. Beim hinter her fahren ist die toleranz glaube ich bei 20% weil hinter her fahren zu ungenau ist musste er wenigstens keine strafe für zu schnelles fahren zahlen

zuello  17.04.2011, 07:19

ja, ich bin mal mit 120 in ner 30- er zone nachts um 2  angehalten worden, auch nur nach gefühl der beamten, ich musste 3 rechtsanwälte meines vaters bemühen, die den kaspern erklären mussten, dass sie keinerlei rechtliche handhabe gegen mich hatten.

gott sei dank hatte ich 0,0 promille.

Solange du sie nicht beleidigst und ihnen nichts unterstellst (wie bei deinem letzten u. vorletzten Punkt) kannst du ruhig lustige Sachen sagen. Aber die Frage der Grünen ist eher :"Haben die Alkohol getrunken" und wenn dir darauf was wirklich lustiges einfällt, lass es mich wissen!

Kann ich mir nicht vorstellen, denn solche Antworten sind ja keine Beleidigung. Wenns dem Beamten aber zu bunt wird, kann bzw. wird er Dich wahrscheinlich gehörig zusammenstauchen (und falls Du damit nicht aufhhörst) Dir eine Anzeige "androhen" so als Art "Abschreckung". (ist aber alles reine Theorie)