Darf man Bilder von Google als Twitch Abzeichen benutzen?

2 Antworten

Heyho Speckkind,

nein es ist nicht egal! Du musst immer auf das Urheberrecht und Copyright achten. Bei Google Bildern sollte es immer dazu stehen. Allerdings gibt es Websiten die Copyright freie Bilder zur Verfügung stellen. Diese findest du einfach indem du danach googlest. Gerade wo es viele Anbieter gibt die Sub Emotes und Badges verkaufen, solltest du keinesfalls einfach etwas davon benutzen. Ggf. kannst du den Anbieter mit den Rechten anschreiben und fragen, ob du es benutzen darfst.

Freundliche Grüße,

EisvogelTV

Nein auch bei Profilbildern ist es nicht egal, es gibt zum Glück das Urheberrecht.

Es muss (auch bei profilbildern) dein eigenes Werk sein