Darf man "Aufschütten"?

3 Antworten

Eine "Wiese" ist ja ziemlich groß. Es handelt sich bei Aufschüttungen dann in der Regel um bauliche Veränderungen die genehmigungspflichtig sind. Man braucht praktisch eine Baugenehmigung bei der auch das Wasserwirtschaftsamt und die Untere Naturschutzbehörde gefragt werden. Wenn von dort das okay kommt kanns losgehen. Wenn Du ohne Genehmigungs aufschüttest kann es sein, dass du alles wieder rückbauen musst.

Das kommt - wie so vieles - drauf an.
Es ist nicht grundsätzlich überall verboten. Wenn es ausgewiesene überflutungsflächen sind dann darf man nicht.

Man darf das alles, man muss es sich bloss genehmigen lassen. Also Kreisverwaltung und Wasserwirtschaftsamt.