Darf man auf einem Campingplatz gemeldet sein und dort dauerhaft leben?

10 Antworten

Hallo, ja das darf man unter bestimmten Voraussetzungen. Die genauen Umstände habe ich hier schon mal beschrieben: Kann man ein Wohnmobil als festen Wohnsitz anmelden? Wir haben selber 10 Monate auf einem Campingplatz gelebt und waren dort auch angemeldet. Gruß, Kerstin

ERs gibt einige die das anbieten. Aber nicht alle.

QuestionMan83
Fragesteller

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ^^ Also erlaubt es die Stadt bzw. ist es von den Bundesländern her erlaubt?

LG

Warum nicht!?! "Lustig ist das Zigeunerleben ..." Es spricht nichts dagegen!

ja soweit ich weiss schon

QuestionMan83
Fragesteller

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ^^ Also erlaubt es die Stadt bzw. ist es von den Bundesländern her erlaubt?

LG

Pauli1965  10.11.2010, 15:12
@woman86

Ja, die Stadt muss es erlauben. Es gibt auch Dauercamper.

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ^^ Also erlaubt es die Stadt bzw. ist es von den Bundesländern her erlaubt?

LG

bignose  11.11.2010, 10:35

Hallo, den Bundesländern ist das wurscht. Es gibt Gemeinden, die das nicht zulassen. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich beim Einwohnermeldeamt anmelden will, aber in der Regel weiß das auch der Campingplatzbetreiber und wird darauf hinweisen. Gruß, Kerstin