Wohnmobil auf Campingplatz unangemeldet?

8 Antworten

Das musst Du mit dem Campingplatzbetreiber abklären.

Wobei für ein solches Vorhaben ein Wohnwagen wahrscheinlich sinnvoller wäre.

Davon abgesehen solltest Du klären, ob Du auf dem Campingplatz überhaupt dauerhaft leben darfst.

Um es auf einem CAmpingplatz dauerhat unbeweglich stehen zu lassen, ist ein Wohnmobil - wie man so schön sagt - Perlen vor die Säue. Da reicht ein Wohnwagen, der kostet ein Drittel und bietet mehr Platz.

Ja weiss was du meinst mir geht es aber rein um die Versicherung

wenn du nicht mit dem Wowa herumfahren willst, muss keine Zulassung vorhanden sein. ER steht weder auf öffentlichem Grund noch bewegst den. Was absolviert werden muss sind die Gasprüfungen

Von Deinem Wohnmobil gehen Gefahren aus, selbst wenn es nicht im Straßenverkehr bewegt wird. Das können Sturmschäden sein, aber auch austretende Betriebsflüssigkeiten wie Motoröl oder Kühlwasser. Und dann hast Du ein Problem. Denn diese Schäden übernehmen in der Regel die tigonale Haftpflicht.

Na  gut, Betiebsflüssigkeiten würde ich noch versteehn, da könnte ich aber einfah entsprechwende gefäße(ricihtige breite, höhe und größe) drunter stellen(gtenau da wo was auslaufen würde) und diese gefäße mit entsprechend dicken steinen(sturm) sichern

z.b. dicke plastikwannen

so wären da die umweeltschäden gesichert wenn cih da nach odwer während jedem sturm nachschaue kannd a nix passieren

meines wissens darfst du wegen der betriebsflüssigkeiten aus umweltschutzgründen kein nicht angemeldetes fahrzeug auf nicht versiegeltem untergrund, bzw. auf untergrund ohne chemikalienabscheider abstellen. das gilt auch für privatgelände.

mit einem wohnwagen könnte es gehen.

Also kenne ein paar die das Fahrzeugu unangfemledet im GARTEN stehen habn und das sogar bei der Polizei nachgefragt habn.

Desweitern steht hier ein Unfallauto auf Erde... Da war Polizei, Notruf und die Gemeinde

jetzt asteht es schon seit über 4 Wochen..