Darf man als Privatperson jemanden melden, wenn dieser sich im Verkehr auffällig benimmt durch z.B. schlechtes Fahren und wenn ja wo?

8 Antworten

Kannst du - beim Ordnungsamt, bei der Polizei usw..

Aber wegen schlecht fahren?? Eine Strafe gibt es allenfalls für falsches Fahren und nicht für schlechtes Fahren. Dabei wäre bei schlechtem Fahren auch zu klären, ob die Fahrweise nur in deinen Augen schlecht ist oder auch allgemein.

Selbstverständlich kann man dies bei der nächsten Polizei Dienststelle ggfs. auch Ordnungsamt tun. Nur sollte man seine Anschuldigungen auch (durch Zeugen) beweisen können. Viele Grüße Alex

Skeletor  24.06.2015, 14:59

Der "Zeuge" ist man selbst...

AlexPOLViersen  24.06.2015, 19:43

Dann steht Aussage gegen Aussage und wie sowas ausgeht, weißt du bestimmt ;)

petze -.- hast du kein eigenes leben?

MarxBrother81
Fragesteller

Hast du kein eigenes Leben?

FreeHugs16  25.06.2015, 00:35

doch, gott sei dank :')

Polizei...

Klar kannste das tun!

Und zwar bei der Polizei.

Wenn dann mehrere Meldungen über das Fzg oder die Person reinkommen, dann gehen die dem sicherlich nach. Auch wenn die Person mal in eine Kontrolle gerät wird wahrscheinlich mal etwas genauer nachgeschaut...

MarxBrother81
Fragesteller

Polizeiliche Kontrollen .... kann man ja mal warten.