Darf man als Auszubildender zum Notfallsanitäter seine Dienstkleidung mit nach Hause nehmen oder nur wenn man ausgelernt hat (und auch in der Öffentl. tragen)?

2 Antworten

Die darfst du nur tragen, während du im Dienst bist.
Theoretisch darfst du die erst anziehen, wenn du da bist (z.B. im Krankenhaus) und musst die ausziehen, bevor du nach hause fährst.

wenn Du mit Dienstkleidung die Kleidung im Rettungsdienst meinst:

die hat auf der Wache zu bleiben, dort wird für die Reinigung gesorgt ....

Dir ist schon klar, dass hier spezielle Hygiene-Vorschriften gelten?

JeromeDE
Fragesteller

Ja, dachte das man das dürfte ^^ aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. -