Darf ich Waren von anderen Shops verkaufen?

5 Antworten

Das kannst du, wenn du Werbepartner / Affiliate-Partner bist. Ich kenne einige Websites, die nichts weiter anbieten als Produkte, die bei Amazon gelistet sind. Die Marge ist zwar klein aber vielleicht rechnet es sich trotzdem.

GrafJuli
Fragesteller

Danke für deine Antwort! (:

Ich wüsste nicht wer so etwas kaufen sollte aber ich wüsste auch nicht warum das verboten sein sollte.

Aber Es gibt im BGB eine Regelung über wucher also nicht zu teuer verkaufen ;-)

Meinst Du das enrsthaft? Diese Idee ist doch schon zum scheitern verurteilt, weil die Versandzeit viel zu lange dauern würde. Anbieten sollte man nur Sachen, die vorrätig sind und sofort nach Bezahlung gesendet werden können.
Und solltet Ihr bei ebay mit der Idee eines Shops spielen - dort ist es verboten, Ware anzubieten, die nicht vorrätig ist. Das ist nur gestattet bei Sachen, die auf speziellen Wunsch hin angefertigt werden.

Du willst also ein fremdes Produkt als dein eigenes ausgeben oder wie soll ich das mit dem "meinen Karton + paar meiner Aufkleber" verstehen?

Es gibt Unternehmen, die sehen das gar nicht gerne wenn du ihre Artikel verkaufst. Welche das genau sind müßtest du mal bei entsprechenden Firmen nachfragen.

Und den Rest deiner Idee:Sobald jemand das T-Shirt bei mir bestellt, das T-Shirt bei h&m bestellen

Du bietest also Artikel an über die du noch gar nicht verfügst. Das könnte auch problematisch werden, wenn die Kunden lange auf ihre bezahlte Ware warten müssen.

Was machst du wegen dem Rückgaberecht? Auf einmal hast du 10 Artikel liegen, die du nicht mehr los bekommst.

Hallo,

Nein, das darfst du nicht. Dies würde einen gewerblichen Handel darstellen, welcher nur mit vorigem Handelsabkommen mit dem Verkäufer der T-Shirts erlaubt ist.