darf ich mit 14 in der schweiz einen roller fahren der auf25kmh gedrosselt ist?

2 Antworten

Hallo

Mit 14 darfst du einzig Fahrzeuge welche der Kategorie M unterstellt sind, fahren.
In diese Kategorie gehören: Mofas bis 0.9 kW, respektive 50ccm und Max. Geschwindigkeit von 30 km/h.

Sollte dieser Roller diese Anforderungen erfüllen, nimm Kontakt mit dem für dich zuständigen Strassenverkehrsamt auf.

hartetommate
Fragesteller

also darf ich ihn fahren er muss einfach 30 fahren?

mrDoctor  26.08.2015, 19:29
@hartetommate

Um sicher zu gehen, würde ich dies vom Strassenverkehrsamt bestätigen lassen.