Darf ich mit 14 alleine nach tunesien fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Ja

ja, ich glaube schon. ich bin früher selber oft alleien ohne meine Eltern geflogen wenn mich jemand bekanntes vom Flughafen abholte. Allerdings kann es sein, dass die leute am Zoll den bekannten sehen oder mit ihm telefonieren wollen. Darüber hinaus ist es ratsam, eine Kopie des Personalausweises der Mutter / deines Vaters mitzunehmen, sowie eine schriftliche, unterschriebene Einverständnisserklärung und vorzuzeigen. Dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

Nein

Deine Eltern haben doch eine Aufsichtspflicht ! Welche Eltern sind so blöd und lassen ihr Kind alleine ohne Aufsicht in den Urlaubt fliegen? Mit dem Opa oder mit der Oma ist es ja noch ok aber nicht alleine.

Katha13
Fragesteller

ist ja kein urlaub, meine oma wohnt dort onkels tanten cousins usw..

sushi1955  21.03.2011, 22:05
@Katha13

Dann schreibe das doch gleich in die Frage.

Ja

Also du darfst bestimmt fliegen aber du zahlst auf jedenfall eine ordentliche extra gebühr für den Flug. Wenn deine Eltern einverstanden sind und der Rest deiner Familie dich abholt ist denke ich wohl kein Problem, aber du zahlst für den Flug allein nochmal 100€ oben drauf

Nein

Deine Eltern würde ihre Aufsichtspflicht und ihre Personensorge verletzen. Anders sieht es lediglich aus, wenn Dich in T. ein Erwachsener, z.B. aus der Familie, abholt und die Aufsicht übernimmt.

Ja

als unbegleitete Minderjährige darfst du im Flugzeug fliegen. Dafür gibt es sogar spezielle Services bei manchen Airlines - der/die Flugbegleiter/in holt dich direkt am Check-in ab und liefert dich im Zielland bei der Person ab, die dich abholt.