Darf ich (17 Jahre) mit meinem Freund (16 Jahre) alleine nach Ägypten?

8 Antworten

Na klar dürft ihr das, denn mit Einverständnis der Eltern dürfen auch Jugendliche unter 18 Jahren in Urlaub fliegen. Es muß allerdings die Buchungsbestätigung von den Eltern unterschrieben werden. Also, bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Reisebüro gehn und einfach buchen. Der Reisevertrag wird allerdings mit dem Erziehungsberechtigten geschlossen. Wünsche euch nen schönen Urlaub.

Es ist sicherer, wenn Euch Eure Eltern eine schritfliche Erlaubnis dazu erteilen. Auch wenn Euch der deutsche Grenzbeamte aus Deutschland ausreisen lässt, ist es nicht gesagt, dass der ägyptische Grenzbeamte auch Euch einreisen lässt, obwohl bei dem Chaos bei der Einreise nach Ägypten das sicher niemanden auffällt, dass ihr ohne Eltern verreist. Wenn Ihr allerdings auf der sicheren Seite sein wollt, erkundigt Euch bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland vor der Abreise! Viel Spass im Uralub!

Nein das geht rein rechtlich nicht

cangaroofive  15.07.2011, 19:25

welches recht genau meinst du jetzt? :)

cangaroofive  15.07.2011, 23:42
@Applefan88

http://www.visum-infos.de/laenderinformationen/a/aegypten/index.php

ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesetze geändert wurden? unter 16 darf man nur in begleitung eines erziehungsberechtigten einreisen. mein sohn war anfang juli 2003 (17 jahre) mit seinem 18jährigen freund zwei wochen lang in ägypten, und kam eine woche vor seinem 18. geburtstag zurück. er brauchte ein visum, eine einverständniserklärung von mir und von seinem vater (plus übersetzung) und es gab keinerlei probleme. gebucht habe ich die reise. nachdem die eltern ja einverstanden sind, schätze ich dass diese auch so klug sein werden, sich vorher am zuständigen konsulat zu erkundigen und die entsprechenden vorbereitungen zu treffen.

Kann man aber emfehle ich nicht denn Ägypten ist nicht so toll wie man sich vorstellt außer man ist in eienm 5 sterne hotel und du darft ich glaube du brauchst dann aber eine Flugbegleitung und ob das deien eltern so recht ist weiß ich auch nicht außer ihr habt da gute verwante dann ja

Nein und es gibt auch überhaupt keinen Grund, dieses Risiko einzugehen!!!