Darf ich im Gefängnis beantragen das ich in meine Zelle Handschellen (natürlich ohne Schlüssel) hineinbekomme?

6 Antworten

im Gefängnis sind meist keine Handschellen nötig, solltest du eine Gefahr für dich oder andere Darstellen, gibt es andere Möglichkeiten um Dich zu fixieren....

ggf wirst du dann auch in einer Nervenheilanstalt überstellt und da gibt es meist Zwangsjacken/ Medikamente die ähnliche Wirkung haben!

Nein. Du darfst da nichts mit rein nehmen, womit du dich oder andere verletzten konntest. Wenn du ausrastest, dann werden sie dich schon still stellen.

wenn du im gefängnis bist, wirst du schon sehen was passiert wenn du ausrastest oder durchdrehst. die übung machst du sicher nur einmal, dann wird man dir zu verstehen geben, dass du ruhe zu geben hast. man wird dich ansonsten ruhig stellen oder in eine psychiatrie geben.

Glaube ich nicht könnte als gefährlich eingestuft werden, du könntest es ja auch missbrauchen!

Sicher nicht da du sonst das ganze so darstellen könntest als würdest du zwangsweise permanent in Handschellen gelegt.

Ausserdem besteht so die Gefahr dass du einen Wärter oder Mithäftling überwältigst und fesselst.

Wenn du Ausrastest oder Anzeichen dazu von dir gibst wird man schon Handeln keine Sorge ;)