Darf ich Google Bilder auf Instagram posten?

1 Antwort

Was verstehst du unter "Google-Bilder"? Das sind Bilder, für die in der Regel andere Menschen Urheber- und Nutzungsrechte besitzen, DU aber nicht und die Google auf diversen Seiten findet, deren Admin DU nicht bist.

Such dir Bilder mit CC-Lizenz. Andernfalls kann das Ärger geben.

Luisaklee
Fragesteller

Also z.b ich gebe auf googel winter ein und gehe dann auf google Bilder. Suche mir dann ein Bild aus, mache einen screanshout und bearbeite das Foto dann, dürfte ich es hochladen ?

PVJeltz  21.12.2018, 13:34
@Luisaklee

Was an Lizenz, Urheber- und NUTZUNGSrecht hast du nicht verstanden? Google bietet die Möglichkeit, gezielt nach Bildern zu suchen, die du bearbeiten und verwenden DARFST. Alle anderen sind tabu. Es spielt keine Rolle, ob du sie direkt verwendest oder einen Screenshot.

Topses  21.12.2018, 13:35
@Luisaklee

Nein, darfst du nicht.

Du darfst aber verlinken.