Darf ich einen Offical Trailer benutzen?

2 Antworten

Also einfach so benutzen darfst du denn Trailer nicht. Wie schon geschrieben wurde musst du vorher bei dem Rechteinhaber (vermutlich der Publisher, weiß ja nicht um welches Spiel es hier geht) anfragen. Ich denke allerdings nicht dass er dafür Geld verlangen würde, weil es ja auch Werbung für sein Spiel ist gewissermassen. Aber auf jeden Fall vorher anfragen!

"Einfach so" benutzen darfst du höchstens Ausschnitte aus dem Trailer, und die auch nur zu ganz bestimmten Zwecken. Das ist die im Urheberrecht explizit erwähnt und geregelt, siehe zum Beispiel auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat#ZitateundUrheberrecht

Aber für dein Vorhaben trifft das wohl eher nicht zu.

Nein,das darfst Du ganz klar nicht.Urheberrechtsschutz usw. Du dürftest es allenfalls mit schriftl.Zustimmung des Rechteinhabers! Und die dürfte Geld kosten,falls Du sie überhaupt kriegst.

lolkatze
Fragesteller

Also z.B. IGN oder Machinema kaufen sich die Trailer?! Oder reicht es den Uhrheber mal anzufragen?