Zahl 2 nimm 3 Aktion Rückgabe von 2

4 Antworten

Die Überlegung ist gut, nur setzt der dritte, kostenfreie Artikel ja voraus das Du 2 Artikel gekauft hast.

Gibst Du diese beiden zurück ist der Kaufvertrag nicht zu Stande gekommen und somit meines Erachtens auch der Erhalt des dritten Artikels unrechtmäßig.

Ist einfach nur eine Werbemasche...das "Paket", das Du kaufst, besteht aus drei Artikeln, von denen Du zwei "nehmen" mußt und den dritten (wahrscheinlich günstigsten) kostenlos erhältst. Dies gilt für alle drei Artikel, aber wenn Du einen oder zwei davon zurückgibst, löst Du das Paket auf, das Angebot greift also nicht mehr, und Du bezahlst die behaltene Ware, auch, wenn Du nur den "dritten" Artikel aus Deiner Bestellung behältst.

Dann wäre aber der 3. Artikel der 1. Kaufartikel (weil du die anderen nicht zahlst) und du musst den somit bezahlen.

Theoretisch, Praktisch sieht es da schon anders aus