darf ich den zahlungryhtmus der miete vom 1. eines monats auf den 15.ändern

8 Antworten

wenn du das mit dem Vermieter abspricht, dann geht das!!! Auch wenn er nicht zusagt, was will er machen!!! Immer bis zum 15. des Monats eine Mahnung schicken??? Bestimmt nicht. Vor allem wenn es nicht anders geht. Wird er sich darauf einlassen. Es sei denn es gibt Mietschulden oder anderen Ärger?? Wenn nicht mehr als die 2 Wochen, die Miete im Verzug ist, geht das... Auch wenn der Vermieter etwas motzig wird... Ihn aber mit der Tatsache konfrontieren, dass es nicht anders geht und er somit bescheid weiß

Eigentlich zahlt man immer zum 1.. Wenn Dein Vermieter zustimmt, kannst Du ihn ändern.

du kannst alles ändern - so lange dein Vermieter zustimmt. Also, diese Frage gehört eigentlich an den Vermieter gestellt.

Eigenmächtig darf das der Mieter nicht bestimmen/ändern. Wenn du den Tag der Fäligkeit der Miete ändern möchtest, so wende dich an den Vermieter. Dann muss auch noch der Mietvertrag geändert werden.

Nein, wenn der 1. vereinbart ist, kannst du das nicht einfach so ändern.

Was möchtest Du wissen?