Darf es Vermieter 7000€ verlangen für Sanierung? Wegen Katzenurin?

5 Antworten

was steht im Übergabeprotokoll?.. hat sich der Vermieter die Ansprüche wegen evil. Mängel, die nicht im Protokoll enthalten sind, vorbehalten? ... der Katzenuringestank könnte ja übertüncht worden sein & alle Fenster auf..

mit einem Einsatz von einem Urindetektor können auch eingetrocknete Reste nachgewiesen werden, oder der Urin unter z.Bsp. dem Parkett, in dem Fall muß Du/Ihr den Schaden dann begleichen.. wird sehr teuer, denn es reicht nicht nur den Boden zu erneuern.. der Fußboden drunter muß ggf. auch abgetragen werden und wieder aufgebaut.. in dem Fall kann dann der Vermieter ggf. auch noch Mietausfall geltend machen.

Alle Welt schreit immer und sofort nach einem Anwalt. Bis jetzt gibt es keinen Schaden aber eine Schadensbehauptung, die durch einen parteilichen Gutachter untermauert wurde. Einer Mahnung kann ohne Angabe eines Grundes widersprochen werden. Erst bei Eingang einer Klage kann/sollte ein Anwalt mit der Regelung beauftragt werden. Anwalt kostet! Smmle Beweise und suche dir Zeugen. Lass deinen Kater kastrieren.@paula211 gibt die Linie vor.

Er meinte gestern er lässt einen Gutachter kommen wegen dem Geruch.. Gestern hat nix gerochen hat er selbst gesagt und heute war der Gutachter da

Ein Gutachter der binnen 24 Stunden einen Termin frei hat ...

... alles klar

Gibt es ein Übergabeprotokoll?

LD1989
Fragesteller

Ja gibt es.. Und da wurde nix bemängelt

ich würde auch nicht zum Anwalt gehen - ich würde das einfach ignorieren! gibt es ein übergabeprotokoll? gibt es zeugen für die gespräche?

Gab es ein Wohnungsübergabe-Protokoll?

Du widersprichst dich...

Gestern war Wohnungsübergabe und er hat keine Mängel festgestellt. Jetzt hat er einen Gutachter kommen lassen und meinte der Schaden läuft auf 7000€ die wir übernehmen müssen.

Was ist den jetzt richtig...? Gestern alles tutti, heute ein Gutachter? Wo soll der denn so schnell hergekommen sein?

LD1989
Fragesteller

Er meinte gestern er lässt einen Gutachter kommen wegen dem Geruch.. Gestern hat nix gerochen hat er selbst gesagt und heute war der Gutachter da und droht mir ich soll nicht zum Anwalt gehen..

XXungerechtXX  02.10.2014, 18:35
@LD1989

und droht mir ich soll nicht zum Anwalt gehen..

Und DAS kommt dir nicht seltsam vor? Ich hoffe mal, du hast einen Termin beim Anwalt gemacht....

Noch einmal, gibt es ein Wohnungsübergabe-Protokoll von gestern?

LD1989
Fragesteller

Klar kommt es mir seltsam vor.. Aber war jetzt schon beim Anwalt.. Und der regelt es dann jetzt.. Er hat bei der Übergabe nix beanstandet und nur nebenbei erwähnt, dass es mal extrem nach Katze gerochen hat aber im Moment würde man ja nix riechen

XXungerechtXX  02.10.2014, 22:24
@LD1989

Er hat gemeint, ER hat gesagt, ER hat erwähnt....

Nichts greifbares und er kann dich an die Wand nageln, weil du blauäugig bist!

Man, für Wonungsübergabe hat man Protokolle, die ausgefüllt werden, genau damit es nicht zu solch einem wischiwaschi kommt. Ich hoffe du lernst draus. Manchmal muss es den Leuten erst weh tun...und das geht bei vielen erst über den Geldbeutel!