Darf eine Simson s51 ohne blinker fahren?!

4 Antworten

Also, wenn du keine Blinker hast, empfehle ich dir auch welche Nachzurüsten.

Allerdings ist es auf jeden Fall erlaubt ohne Blinker zu fahren.

Denn wenn du welche dran hast, die aber nicht fuktionieren, da zb die Batterie leer ist, dann bist du dazu verpflichtet die Blinker runterzudrehen, um die anderen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam zu machen, das deine Blinker nicht funktionstüchtig sind.

Das gleiche kann dir beim Auto ja auch mal passieren. Da musst du dann auch, auch wenn es lächerlich klingt deine Hand raushalten.

Also es wird geduldet, aber man sollte sich halt schleunigst darum bemühen die Blinker wieder funktionstüchtig zu machen.

Ich empfehle dir auch, rüste welche nach. Aber so lang kannst du auch ohne fahren.

Gruß

SimsonS511993
Fragesteller

danke deine antwort ist echt super ;) kann dir da auch kein bullska an den latz fahren lg simson ;)

also ich denke nich dass da jemand was sagen wird. schließlich wurde die S51 in der "N" version auch ab werk ohne blinker vekauft. musst du mal aufs typenschild gucken, wenns eine S51N ist hatte die noch nie welche, wenns eine S51B ist dann wurden die abgemacht. also wenn du nich so oft in der stadt unterwegs bist brauchst du keine blinker, in der stadt würde ich aber welche nachrüsten. als meine S51 B 2-4 mal ein batterieproblem hatte bin ich auch ohne blinker gefahren, hab die blinker einfach nach unten gedreht, is aber in der stadt echt beschissen wenn du dann noch die hand beim abbiegen raushalten musst.

SimsonS511993
Fragesteller

jo danke aber es ist auf keinen fall eine n, da sie 4 gang ist .. lg

Hi,

deine Frage kann ich leider nicht genau beantworten - aber zur eigenen Sicherheit würde ich schon nicht auf Blinker verzichten....

Sicherheit trumpft da mehr als Optik - ist meine Meinung....

Viele Grüße

Sandra

http://www.Schwalbenfotos.de

SimsonS511993
Fragesteller

danker dir mir gehtz nicht um die optik , denn ich habe eine gekauft ohne blinker wenn ich drann haben muss dann rüste ich nach ;)

hi danke für die antwort aber ist des auch rechtlich so erlaubt? lg