Darf ein 14-jähriger bei Edeka/REWE etc. Arbeiten z.B. als Aushilfe am Wochenende außerhalb bzw. auch innerhalb der Ferien?

5 Antworten

Nein, mit 14 Jahren darfst du nur im Einzelhandel arbeiten. Also zum Beispiel in einer Drogerie wie Rossmann aushelfen. Viel Glück weiterhin :)

angelcantfly  21.08.2015, 02:46

oh, hab die Beschreibung nicht gesehen, du darfst einen Teilzeitjob machen. Aber nich richtig arbeiten da du eine gewisse Anzahl an Stunden pro Tag nicht überschreiten darfst.

bdcool114
Fragesteller

Aber Ist rewe und so nicht auch Einzelhandel?

IWontGiveIn  21.08.2015, 02:48

Klar ist das Einzelhandel

DarTarus  21.08.2015, 04:02

Nein, mit 14 Jahren darfst du nur im Einzelhandel arbeiten

Seit wann ist REWE denn KEIN Einzelhandel mehr?

angelcantfly  21.08.2015, 23:16

so wurde es mir erklärt und das Rewe kein Einzelhandel sei, aber jeder kann sich ja mal irren. wie gesagt, nachfragen hilft immer noch am meisten weiter.

Arbeiten ist, mit Ausnahme von Zeitungsaustragen, ab 15... Und die meisten Geschäfte nehmen sogar erst Leute ab 16

Mit 14 darf man nur 2 std. den Tag häusliche Arbeiten ausrichten. Also zum Beispiel Babysitten oder den Rasen der Nachbarn mähen.

Du darfst erst ab 16 einen Aushilfsjob  anfangen.

Nein. Erst ab 16