Autofahrer fahren wie kranke durch unsere Ortschaft, wie kann ich das verhindern?

17 Antworten

Zunächst vorsicht mit Blitzerdummy - brenst einer und ein weiterer brummt drauf, bist Du unter Umständen aus dem Haftungsrecht heraus der Mops. Du bist nicht der Erste, der die Idee hat (wenn auch eine schöne Idee), einige haben das aber schon teuer bezahlen müssen.

Verkehrszeichen aufstellen, selbst auf Deinem Grundstück, schöne Idee, aber kommt auch einer Amtsanmaßung gleich, also auch sein lassen.

Die Polizei? Eigentlich heißen die richtig Polizeivollzugsdienst. Und wie der Name schon sagt, die vollziehen nur, entscheiden tun andere.

Der Bürgermeister ist Chef der Ortspolizeibehörde. Diese ordnet an, die Polizei tut was die sagen. Also kuck, dass Du zum Bürgermeister kommst.

Und in Eigenhilfe?

Immer die Autos so parken, dass sie verkehrsgerecht stehen, aber stören. Immer versetzt, sodass eine Seite stets halten muß, um Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Mal genüsslich hin uns wieder versuchen, Anhänger rückwärts in Hofeinfahrten zu rangieren, in der Hauptverkehrszeit. Zudem könnte man ja noch zwei reifenpannen simulieren und genüsslich lange das Rad wechseln. Einfach hierzu die Luft aus einem Reifen lassen.

Ansonsten, wie wärs mit einer Demo? Es ist euer gutes recht, eine Demo zu veranstalten. Diese muß nicht genehmigt werden, nur angemeldet.

Und dann macht ihr eine Demo zur verkehrsintensivsten Zeit auf der Hauptstraße. Ortsrand 1, Auftaktkundgebung - Hauptredner: Du! Motto - "Unsere Kinder sollen leben. Schluß mit Rasern!"

Anschließend Demonstrationszug zur Ortsmitte und Absingen von Schmähliedern auf den Individualverkehr. Zwischenkundgebung. Hauptredner: Dein Nachbar. Motto: "Rasen tötet!"

Anschließend Demonstartionszug zum Ortsrand 2 - Schlusskundgebung. Hauptredner: Wieder Du! Motto: "Jetzt reichts uns!"

Und das macht ihr dann jeden Montag, bis sich was tut. Die Presse nicht vergessen und vor allem, möglichst viele Leute. Trommelt Eure Vereine zusammen, notfalls schenkt Freibier aus.

Gründung einer Bürgerinitiative. Und sollte in der nächsten Zeit Bürgermeisterwahl sein, kann man gleich verkünden, dass der, der hier Abhilfe schafft alle Eure Stimmen bekommt - Du wirst sehen, das zieht!

Und wenn ihr das ein paar Wochen durchhaltet, dann tut sich schon was.

Und nochwas, einer schreibt hier was non Nagelbrettern. Um Gottes Willen, ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wird hart bestraft, macht Euch nicht unglücklich.

Du darfst nicht einfach Blitzerdummies aufstellen oder Schilder montieren. Leider…

Ich kenne dein Problem. Bei uns rasen manche Idioten auch wie bescheuert vor der Tür her. Das nervt und ich frage mich oft, ob diese Menschen überhaupt auch nur einen Funken Verstand im Kopf haben, zumal auch Kinder an der Straße wohnen. Was du darfst sind Schilder auf deiner Grundstücksgrenze. Wir haben ein 'Vorsicht spielende Kinder'-Schild aufgestellt, was immerhin ein bisschen geholfen hat. Du kannst allerdings beim Gemeinderat einen Antrag auf Tempolimit einreichen. Je mehr Leute den Antrag unterstützen, desto besser. Um zusätzlich Druck zu machen, könntest du dich an die örtliche Zeitung wenden und mal anfragen, ob die nicht einen Beitrag bringen könnten. Über Bürgerinitiativen freuen die sich eigentlich immer. ;)

Achtung beim Aufstellen der Schilder!1. Sie dürfen nicht auf öffentlichem Grund stehen.2. Sie dürfen nicht in einer Höhe hängen, dass man sich an ihnen stoßen kann.3. Sie dürfen die Autofahrer nicht ablenken.4. Sie dürfen keine Radarfallen oder echte Verkehrsschilder imitieren.Siehst also, es gelten für dich fast mehr Regeln als für die Raser.Bei uns im Ort haben wir schon willkürlich unsere Autos auf der Straße geparkt. Abwechselnd auf jeder Seite einer. Das bremst die Raser auch runter. Passt aber auf, dass die Fahrzeuge ordnungsgemäß geparkt sind und keine potentielle Gefahr darstellen.Gruß!

Hallo , solche Raser sind schon so eine Gefährdung . Natürlich gibt es viele Möglichkeitensie zum langsamen Fahren zu drängen wie schon genannt Nagelbretter . Aber du musst auch auf deine Rechtslage achten . Notfalls könntest du auch vors Gericht gehen .

MFG ZitronenPresse

Das ist ja mal übelster Bullshit.

Gleiches mit gleichem vergelten und die Raser in Lebensgefahr bringen? Da spannt jeder Polizeibeamte sofort gegen Dich ein.

Solange der Blitzerdummy nicht den Verkehr Negativ beeinflusst ist das Erlaubt das war mal im Fernsehen.

Wenn aber deswegen ein Auffahrunfall passiert kann es sein das du eine Mitschuld bekommen könntest.

Park doch einfach mit deinen Nachbarn zusammen die Autos auf der Straße so das ein Slalomkurs entsteht.