Darf der Zoll aus dem nicht-EU Ausland bestellte Figuren beschlagnahmen?

3 Antworten

Darf der Zoll.

Wenn Ware nicht für den europäischen Markt geeignet ist, dann darf der Zoll sie auch nicht einfach durchlassen.

Ware ist auch dann ungeeignet, wenn sie nicht den örtlichen Gesetzten entsprechend gekennzeichnet ist. Auch wenn das Produkt an sich komplett in Ordnung ist.

Was meinst du, was die Funktion des Zoll ist?

das kann insoweit sein, als dass diese figuren nicht die von der EU verlangten bestimmungen eingehalten haben...................