Arbeit als Sicherheitskraft lohnend?

4 Antworten

Hatte ne Ausbildung bei ner großen Firma als Fachkraft für Schutz und Sicherheit Du brauchst die 34A Unterweisung die jetzt nicht soooo schwer ist... Allerdings auch nicht bei allen Wachtätigekeiten.... Hatte da ich in ner großen Firma war Chemietarif habe im ersten Jahr knapp unter 800netto bekommen. Der Job an sich war in viele Bereiche geglidert. Diese waren an sich alle sehr interessant. Allerdings ist der größte Teil halt der Tordienst der je nachdem wie du draufbist todlangweilig ist... Ausserdem habe ich voll schkechte Bewertungen vom Ausbilder bekommen da ich angeblich zuwenig getan habe....lustig was soll ich denn alles tuen wenns nichts zu tuen gibt.... Auch musst du dir klarmachen das du dann Schichtdienst hast was je nach Person echt hart ist.... Frühschicht 5:30-13:30 war man anfangs halt tod müde hatte aber relativ früh aus Spätschicht 13:30-21:30 man kann ausschlafen aber macht eigentlich so gut wie nichts wenn man keinen Schließdienst hat... Und die Nachtschicht von 21:30-5:30 die man als Azubi allerdings im ersten Jahr je mach Firma garnicht oder nur bedingt machen darf.... Bei unserer Firma z.B durften wir Azubis das bis zum letzten Lehrjahr nicht machen... Achja und es kann natuerlich sein bzw wird irgendwann so sein das du am Wochenende Arbeiten musst. Der Job ist definitiv nicht für jedermann weshalb ich ihn im ersten Jahr abgebrochen habe guter Verdienst hin oder her....

>was soll ich denn alles tuen wenn nichts zu tuen gibt< hättest ja Deutsch lernen können tun

@ES1956

Damit lässt sich nichts verdienen. Vertrau mir. Ich muss fast täglich feststellen, dass meine Mitarbeiter in Sachen Orthographie nicht viel zu bieten haben, das aber irgendwie keinen zu interessieren scheint.

hi also als erstes ist der job  nicht mit einem pförtnerposten zu vergleichen sofern man denn einen arbeitgeber hat welcher diese ausbildung auch würdigt

ich habe die drei jährige ausbildung hintermir und arbeite jetzt bei bombardier als security manager im september fang ich meinen meister an das war vorraussetzung

und je nach dem wo du dich bewirbst kann der job auch sehr lohnend sein jedoch ist das verhandlungsbasis

als fachkraft für schutz und sicherheit lernst das schreiben von dienstplän , ein kundenorientiertes verhalden an den tag zu legen und das schreiben von sicherheitskonzeptionen

das ist sehr interessant allerdings musst du in der ausbildung teilweise bluten und dann auch pförtnerdienste übernehmen was nicht schädlich ist denn so lernst du das ganze spektrum der sicherheitswirtschaft kennen und das ist riesig

mfg

bei fragen gerne ne pm

Schlecht bezahlter Job zumindest als normale Wachkraft.

Bodygard von einem Promi ist das schon lohnender.

Was man verdienen kann, ist unterschiedlich, kann aber leicht gegoogelt werden.

Mein Vater war Hausmeister/Pförtner beim Finanzamt. Hat dann Teilzeit in der Wohnungsbauprämienstelle dort auch noch gearbeitet, Zusatzrente und mit 58 in Rente. Hat super verdient.