Cum Ex?

5 Antworten

Das ist Sport für diese Leute. Im Golfclub erzählen die dann untereinander wieviel jeder "gespart" hat. Und wer mehr "gespart" hat genießt höheres Ansehen. Um den Wert des Geldes geht es dabei nicht.

Ich denke die Gier. Sie wollen eben nicht aus ihrer Sicht einen so großen Teil ihres Einkommens abgeben, was man eventuell zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen kann.

Bei großen Summen lohnt es sich mehr. Auch zeigt die Vergangenheit, dass die Strafen, wenn man denn erwischt wird, bei sehr hohen Summen viel geringer ausfallen, als wenn man kleine Summen hinterzieht.

Fazit: Es ist einfach ein zu gutes "Geschäft".

Die Gier denke ich mal.

Da fallen aber auch mehr als 50% Steuer an. Das ist schon krass O_o.

Also die Hälfte ist dann Futsch.

LG Flo :)

weil bei 1mil 50% dem staat zahlen tut halt weh

darunter auch .. duh

darüber auch..... double DUH

LonleyBoy
Fragesteller

Es sind höchstens 45%, weiß nie woher die 50% kommen. Und ? Das ist immer noch extrem viel

Kakaoninja  10.05.2021, 17:38
@LonleyBoy

aufrunden schadet nicht, lieber zuviel sagen als zu wenig, sind halt gierige schweine