Coverversion bei der Gema melden, aber wie?

1 Antwort

Hallo jenny01020!

Um eine Bearbeitung eines Musikstückes anzumelden, musst Du zunächst die Erlaubnis der Rechteinhaber, also des Komponisten oder seines Verlages haben. Um es bei der Gema anzumelden, musst Du Gema-Mitglied sein.

Wenn das beides der Fall ist, loggst Du Dich auf der Seite der Gema (gema.de) ein und gehst dann über "Online-Services" für "Musikurheber und Verleger" auf die Seite "Werkanmeldung". Dort kannst Du Dein Stück anmelden.

Gruß Friedemann