Corona positiv (PCr) reicht Quarantänebescheid für Arbeitgeber?

3 Antworten

Bist Du arbeitsunfähig oder "nur" in Quarantäne?

Wenn Du arbeitsunfähig (krank) bist, wird Dir Dein Arzt eine AU-Bescheinigung ausstellen. Die brauchst Du, wenn Dein AG Dir Entgeltfortzahlung leisten soll und Du weder geimpft noch genesen bist.

Au brauchst du nur wenn du homeoffice machen könntest, aber wegen Krankheittssympthomen nicht kannst.

Es wird zumindest gerne gesehen wenn du dich sobald wie möglich freitestest.

Waeller1966  28.02.2022, 09:20

Siehe auch Antwort von Hexle2

Ruf dein Arbeitgeber an dann hast du die besten und sicherste Quelle für die Information. Ich denke aber der PCr reicht.