Bewerbung | Ferienjob - Nachweis

3 Antworten

kannst du dich nicht an die entsprechenden Firmen wenden und um einen Praktikumsnachweis bitten? Ich würde weder Lohnunterlagen noch alte Verträge einer Bewerbung beilegen....

Was zur Hölle? Je nachdem wie gut der Job war, macht es Sinn sich ein Arbeitszeugnis ausstellen zu lassen. Verträge, Lohnnachweise und co haben da gar nichts verloren. Ich hab bei solchen Aushilfsjobs nie irgendwas dazugelegt, eine Zeile im Lebenslauf - der wahrheitsgemäß sein muss - reicht.

Lohnunterlagen haben da normal nichts zu suchen, da brauchst die Arbeitsverträge.

Meldebescheinigung zur Sozialversicherung?