Chef antwortet auf Nachrichten nicht. Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich kann durchaus verstehen, dass dein Teamleiter gerade ziemlich angefressen ist.

Da erstellt er einen verbindlichen Plan und Aushilfe X, der gerade erst angefangen und sich direkt ein paar Wochen freigenommen hat, findet, dass seine Wünsche nicht genug berücksichtigt werden?

Sorry, aber du bist nicht der Mittelpunkt der Welt! Vielleicht gibt es Obergrenzen bei deiner wöchentlichen oder monatlichen Arbeitszeit, vielleicht müssen in den kommenden Wochen Zusatzschichten geschoben werden, wenn andere Urlaub haben, vielleicht war man sich einfach nicht sicher, ob du überhaupt zurückkommst...

Auch dein Teamleiter hat übrigens ein Recht auf Freizeit und muss nicht wegen jeder Lappalie sofort antworten! Dich deswegen gleich an den Chef zu wenden, ist vollkommen übertrieben.

Ruf den Teamleiter an und besprich alles sachlich. Entschuldige dich, dass du so überreagiert hast und mach dir bewusst, wer du bist: "nur" eine Aushilfskraft in einem Unternehmen, das die letzten Wochen gut ohne dich ausgekommen ist...

Jasfaust
Fragesteller

Danke, aber dieser Urlaub oder besser gesagt Auszeit war mit ihm vereinbart und deswegen ist er dort nicht sauer

DODOsBACK  07.06.2021, 12:00
@Jasfaust

Es geht nicht um deine Auszeit, sondern um dein Selbstverständnis.

Wieso erwartest du, dass deine Vorgesetzten ihre Entscheidungen vor die rechtfertigen? Warum denkst du, dass man dich arbeiten lassen muss, wenn du dich dazu bereiterklärst? Wieso beschwerst du dich bei deinem Chef, dass dein Teamleiter dir am Wochenende (vermutlich in seiner Freizeit!) nicht antwortet?

Geh einfach am Mittwoch hin und schau, was los ist. Vielleicht ist der Bedarf gerade nicht so vorhanden. Man muss nicht auf jede Nachricht eine Antwort bekommen.

verbal ist immer besser als elektronisch - lernt das wieder !