Cannabis Bundeswehr?

4 Antworten

Du kannst cleanen Fremd-Urin nutzen, sofern die Untersuchung einen Drogentest beinhaltet. Solch ein Drogentest muss allerdings angekündigt - und die Zustimmung der betreffenden Person eingeholt werden.
Ich gehe allerdings davon auß, dass eine Urinprobe lediglich auf Zuckerkrankheit und Harnwegsinfektionen getestet wird.

habe NICHT unterschrieben, dass routinemäßig Tests gemacht werden dürfen

Haha...der war gut.
Ich raub auch mal ne Bank aus und sag dann einfach "ich hab nix unterschrieben das man mich verhaften darf".

Wo steht denn geschrieben das ein AG keine arbeitsmedizinischen Untersuchungen oder einen Drogentest machen darf? Besonders in einem Krankenhaus will man niemanden haben der selbst ein Drogenproblem hat.

Keine Einwilligung = kein Dorgentest ohne Einverständnis

@anna0811

Zu gewissen Anlässen oder bei Verdacht ist das auch ohne Zustimmung möglich. Ansonsten gilt simple Formel:

Angestrebter Drogentest - Verweigerung = Kündigung

Bist raus sorry wenn ich das so sage...beim Eignungstest den man nicht entkommen kann und das zu 100 Prozent wirst du ein ärztliche Untersuchung machen und spätestens da ist Schluss also nach Hause...da gibt es keine Ausreden wie ja okay beim nächsten Mal bitte nicht oder so...sorry wegen der harten antwort aber is so

Kein Eignungstest, bin seit einem Jahr angestellt, kein Soldat

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich das Kommentieren ersparen...