BWL , Abitur, Aufgabe , richtig oder falsch?

2 Antworten

Nein, b ist falsch. Die 9% sind p.a., der Kredit war jedoch nur ein paar Wochen aktiv.

Nadaeiy
Fragesteller

okay danke, ist das so richtig ? : 72000*9*40/100*360=720€

dantes  08.05.2021, 01:50
@Nadaeiy

Mag sein. Ich hatte nur rudimentär BWL. Wobei Zinsrechnung nun keineswegs eine Geheimwissenschaft wäre. Wenn es 40% eines Jahres sind?! Dann stimmt es. Aber ich hab nun weder einen Kalender zu Hand, noch werde ich daraus schlau, wie du direkt auf 40% kommst?

Nadaeiy
Fragesteller
@dantes

Omg ..! es müssen 53 Tage sein 🙈😂.. Danke für Ihre Hilfe :)

dantes  08.05.2021, 02:04
@Nadaeiy

Wieso siezt du mich? Magst du mich nicht? ;-)

berndcleve  08.05.2021, 03:10
@Nadaeiy

Meines Wissens wird der Monat mit 30 Tagen angesetzt.

neben b) ist c) falsch. Die bearbeitungsgebühr und die Spesen kommen auf den betrag. Die effektivverzinsung wird immer pro Jahr gemessen. meines Wissens wird der Monat mit 30 Tagen berechnet.

Wie kommst du an die 40 ?