Kann mir jemand bei der Mathe Aufgabe helfen:c?

5 Antworten

Du musst von alle 3 Möglichkeiten ausrechnen wieviel es dir kosten wird.

15.000 Euro willst du haben. Möglichkeit 1 zahlst du 6,99%, dass wäre 1048,50 Euro und die Gebühr kommt dazu 1% ist 150 Euro. 1048,50 plus 150= 1.198,50

Möglichkeit 2 brauchst du  nur zusammenzählen, sind 1170 Euro.

Möglichkeit 3 machst du wieder 15.000 mal 7,1% ist 1.065 und dazu kommt 112,50 ist zusammen 1177,50

In dem Fall wäre Option 2 am günstigsten.

Aber hoffentlich kommt noch eine Antwort, weil ich kann kein Mathe;-)

Ohne es jetzt nachgerechnet zu haben, aber genau so hätte ich das auch gemacht. Gruss

Hey danke Top Antwort perfekt nur meine Frage ist noch wie rechnest du das 2 aus also z.b. bei Aufgabe eins da kommt ja1048,50 raus und wie kommst du dann auf die 150€? Ansonsten Klasse geholfen 👍

@musikforlife04

Ah egal ich hab es jetzt nachgerechnet und verstanden danke

@musikforlife04

Bitte. 1% von 15000 ist 150. Kannst mit Taschenrechner rechnen; 15000 mal 1% =150. Wenn ohne Taschenrechner, dann machst einfach 15000:100=150

So auch mit 6,9% von 15.000. Entweder Taschenrechner 15.000 mal 6,99%, oder wenn du den Rechenweg schreiben sollst, dann 15.000:100=150 und dann mal 6,99=1.048,50

Wenn 1% rechnen sollst, dann immer teilen durch 100.

Wenn 10% rechnen sollst, dann teilen durch 10, oder halt nur den Komma 1 Stelle nach links verschieben.

musst schauen was für zinsen dort anfallen

du musst die gesamtkosten fürs jahr ausrechnen, in geld

du musst die %in geld umrechnen und dann vergleichen

Wie rechnet man sie Prozente in Geld um?

@Ninjalooter

Keine Ahnung...

@musikforlife04

ja dann macht hilfe auch keinen sinn

@Ninjalooter

wieso nicht? wäre eine einfache Antwort.

@Esther604

was macht es für einen sinn, das jemandem vorzurechnen, der nicht mal 10% ausrechnen kann?

er schreibt es ab, bekommt vielleicht eine gute note und ich bekomme einen weiteren nicht ausbildbaren schulabgänger, der meine steuern nimmt

@Ninjalooter

Ich verstehe was du meinst, aber bei Mathe ist es nun mal so, dass man zuerst die Grundbegriffe verstehen muss, sonst kommt man ja nicht weiter. Und auch zum Lernen wieviel 10% ist, ist es nie zu spät. Ich bin ein hoffnungsvoller Mensch.

@musikforlife04

Hast du im Unterricht durchgepennt?

@archibaldesel

1. Ich Bin eine sie ;)

2. Nein ich bin einer der klassenbesten und schreibe nur 1 und 2 ... und ich passe sehr wohl auf....aber es ist durchaus normal ein Thema nicht zu verstehen ... und nein mir geht es nicht umsabschreiben ich mache meine Hausaufgaben immer selbst! Das einzige was ich wissen muss ist wie man Prozente in Geld umrechnet...das weiß ich eben nicht das könnte ich noch nie gut und bis vor einem Jahr hatte ich in Mathe eine 5 weil ich nix gecheckt habe jetzt habe ich eine 2 bloß das Thema liegt mir nicht

@musikforlife04

das thema ist eins der wichtigsten überhaupt in mathe und kommt auch bei JEDEM einstellungstest vor

@Ninjalooter

Jup ...drum möchte ich ja wissen wie man Prozente in Geld umrechnet das hat nix mit abschreiben zu tun .. mir geht es lediglich um eine Erklärung damit ich meine Mathe Hausaufgaben lösen kann und sie verstehe

@musikforlife04

was sind denn %

wieviel geld sind denn 20% von 300 schülern zb?

du hast bis jetzt komplett geschlafen

@Ninjalooter

Schlafen ist ja ok, man sollte nur rechtzeitig wieder aufwachen. Und Musikforlife bemüht sich den Stoff zu verstehen und keine Frage ist dumm.

Die Aufgabe wurde Dir ja schon erklärt und Du schriebst, Du habest verstanden.

Ich füge noch an, dass p. a. die Abkürzung ist für pro anno,
lateinisch: für das Jahr/für ein Jahr,
neudeutsch: pro Jahr/jährlich.

Das billigste. Musst du rechnen, was jedes Modell kostet.

Das ist mir klar aber wie rechnet man das also wie rechne ich Prozente in Geld um ?

@musikforlife04

Hast du im Unterricht durchgepennt?