Business Coach betrug?

2 Antworten

Die Frage kann man so nicht beantworten.
Anwalt ist eine gute Idee.

Wobei sich mir die Frage stellt, was sie denn dachte? Hat sie angenommen, dass das 10 Stunden Meeting gratis sei?

itsme219
Fragesteller

sie hatte vorher schon 50€ and den buisness coach gezahlt somit dachte sie die kosten seine abgedeckt

dBusinesscoach  30.01.2022, 23:12
@itsme219

Das soll sie dem Anwalt sagen ... wobei es sehr lebensfremd ist, anzunehmen, dass mit 50.- 10 Stunden abgedeckt sind. Andererseits war sie nicht die einzige Teilnehmerin. Wenn Sie eine Rechtschutzversicherung hat, soll sie den Anwalt einschalten.

itsme219
Fragesteller
@dBusinesscoach

ok vielen dank ich sag ihr das dann

gonzo1233  30.01.2022, 23:31
@itsme219

Der Rechtsschutz greift nicht, wenn keinerlei Aussicht auf Erfolg besteht.
Was ist denn passiert: Es wurde ein Anruf/Datenverbindung aufgebaut und nach der Tariftabelle der Telefongesellschaft abgerechnet. Es ist nichts passiert.

dBusinesscoach  31.01.2022, 10:39
@gonzo1233

Das kannst Du doch bitte aufgrund eines Posts in einem Frageportal nicht beurteilen! Du hast nicht mal den zugrundeliegenden Vertrag gesehen! Du hast keine Ahnung, wie die AGB aussehen und welche Kommunikation stattgefunden hat. Vielleicht sollte man etwas vorsichtiger sein, wenn man keine Ahnung hat!

gonzo1233  08.02.2022, 23:54
@dBusinesscoach

Du hast doch die Vertragsdaten, da musst du doch nicht jammern dass ich Vermutungen anstelle.

Als ich übrigens 2001 für 3 Monate in USA war, habe ich täglich nach Hause telefoniert, das hat mich damals 1000 Flocken gekostet - war aber auf der Handy Telefonrechnung perfekt aufgeschlüsselt.

Sie sollte sich an die Verbrauerzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Falls es sich tatsächlich um Betrug im strafrechtlichen Sinn handelt, kann sie auch zur Polizei gehen.