Büro-Situation unerträglich, Großraumbüro viel zu klein und zu laut

2 Antworten

wenn du was ändern willst, such dir ein neuen Arbeitsplatz, wenn du mit den Gegebenheiten unzufrieden bist, weil du es nicht schaffst selbst zum Chef zu gehen, um diese Mängel zu beheben, ansonsten sammelst du für dein Vorhaben Unterschriften die der gleichen Meinung sind als du, aber keine bekommst, also stehst du alleine da

Betriebsrat gibt es wohl keinen. Was ist mit dem Sicherheitsbeauftragten? Von der Enge der Arbeitsplätze mal ganz abgesehen, zugestellte Fluchtwege gehen überhaupt nicht.

Ich würde Dir empfehlen mal bei der Berufsgenossenschaft anzurufen. Dabei kannst Du gleicht darum bitten, dass Dein Name nicht genannt wird. Außerdem würde ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt mal melden. Das geht dort anonym. Dein AG erfährt nicht, wer das Amt informiert hat.

Gehandelt werden muss auf alle Fälle so schnell wie möglich. Es geht um die Gesundheit und evtl. das Leben aller Mitarbeiter