Bürgschaft für ausländische Studenten (schon in DE) von einem Deutschen?

3 Antworten

Solltest du mit dem Migrationsamt regeln können.

hilfmir1234
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Ne Frage, hast du ne Idee wie lange es dauert? Oder gibts paar Infos darüber im Internet? Danke nochmal

Goodnight  17.08.2015, 13:10
@hilfmir1234

Das ist ganz einfach, wenn dein Freund genug Vermögen und einen ausreichenden verdienst hat, sollte es klappen, sofern du wirklich weiter studieren kannst. Sonst kann es auch sein, dass es nicht reicht, dann müsstet ihr heiraten.

www3.uni-bonn.de/...students/.../daad-merkblatt-zum-aufenthaltsrecht-fu... ausländische

Studierende und Studienbewerber ....

Hochschulort

erforderlich ist. ... oder die Einzahlung einer

Sicherheitsleistung

auf einem Sperrkonto in.

genaue Beträge erfährst Du an Deinem Hochschulort