Buchhaltungsbelege vor oder nach dem Kontoauszug einheften?

7 Antworten

Ich hefte die Vorgänge jeweils hinter die Kontoauszüge. Der Übersicht halber.

Es gibt kein Gesetz, das das vorschreibt.
In den meisten Firmen, die ich kenne liegen die Belege hinter den Kontoauszug.
In einigen Firmen habe ich es aber auch schon andersrum gesehen.
Ist wohl einfach Gewohnheitssache.

dxas erste ist quatsch, das weiß sogar ich gut dahinter, dann aber der neuere oben drauf wobei die wieder dahinter sind usw. danke so hab ichs gedacht

Klaus, Support10  19.01.2010, 14:05

Liebe/r stuffelchen12 ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Üblicherweise kommt der Auszug oben auf, dann die Belege, dann der nächste Auszug, wieder die Belege, usw. Man kann es aber handhaben, wie man will.

Weder noch. Eingangsrechnungen haben ein eigenes Fach, Ausgangsrechnungen auch - und Kontoauszüge erst recht!