Briefsortierer, gibt es Weihnachtsgeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie lange Du dort schon arbeitest und was im Arbeits-, bzw. anwendbaren Tarifvertrag steht.

Generell steht Dir das Weihnachtsgeld zu, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder Minijob. Wenn Du noch nicht das ganze Jahr dort bist, bekommst Du evtl. anteiliges 13. Monatsgehalt. Genaueres kann man ohne Infos nicht sagen.

Wenn Du Anspruch auf das Geld hast, siehst Du es auf der Abrechnung. Da werden die Mitarbeiter nicht einzeln informiert.

Danke fürs Sternchen

Guck auf deinen Arbeitsvertrag.

in