Weinachtsgeld, Urlaubsgeld ab wann?

4 Antworten

Also bei uns war es so, dass du es während der Probezeit nicht bekommst. Danach bekommst du es. Ist eines während der Probezeit angefallen und du bestehst die Probezeit, wird es im auf die Probezeit folgenden Monat ausbezahlt.

Aber das sollte in deinem Arbeitsvertrag drin stehen. Wenn es nicht drin steht, gibt es nichts.

Aber nebenbei gefragt: Du bekommst ein 14. Gehalt??? Welche Firma ist das? Kann ich da auch anfangen? Ich bekomme "nur" 12,85 Gehälter!

Danke, genau so ist es :)

Vielen Dank für das Feedback!

Gonzi

schau in deinen Arbeits- / Tarifvertrag. Dies sind zusatzleistungen zu denen der AG nicht verpflichtet ist.

Normalerweise sollte man das allerdings beides jeweils anteilig zum jeweiligen Jahr bekommen.

beides ist keine Pflicht deshalb solltest du in deinem Arbeitsvertrag nachsehen und in den Bestriebsbestimmungen um zu sehen, wie es bei euch geregelt ist

Normalerweise musst Du ein Kalenderjahr dort beschäftigt gewesen sein,ansonsten erhälts du lediglich anteilige Auszahlung.