Was soll ich tun wenn ich die IHK Anmeldefrist zur Abschlussprüfung versäumt habe?

2 Antworten

Letzte Frist ist meist ein Tag danach, also die Chance wo du nochmal ausnahmen kriegen kannst.

Auf dem IHK Zettel steht ganz dick und Fett immer, das wenn man den Termin versäumt bis zur nächsten Prüfung warten muss. Hättest du gestern da wenigstens direkt angerufen, wäre es evtl gegangen!

Heute ist der 17.02, also schon 2 Tage danach, ab 16.02 also genau um 0:01 sind die Systeme geschlossen von denen...

Könnte also gut sein das es nichts wird. IHK schreibt ja auch extra drauf, das man rechtzeitig abschicken muss, da man sonst zur nächsten erst zugelassen wird.

Nelly0202
Fragesteller

Habe ja am tag darauf gleich angerufen als ich es gesehen habe das ich es verpasst hab. 😑 habe die Dame aber nicht mehr erreicht um 13.30Uhr. Deshalb dachte ich ok bevor noch ein Tag drauf geht fahr ich da lieber hin und schmeiße es ein. Zum Glück . Habe heute morgen mit der Dame telefoniert, diesmal hab ich sie erreicht War ja auch morgends 😊 und sie meine wenn es jetzt im Briefkasten iSt, ist alles gut und solle mir keine Gedanken mehr machen.

Danke trotzdem für ihre Antwort 😊😊😊

Rufe mal bei der IHK an, welche für deine Region verantwortlich ist... Vielleicht hast du Glück und sie können dich noch anmelden