Brauche Hilfe wegen Lohnabrechnung?

4 Antworten

Ich denke das NB steht für Nachberechnung. Wenn dir mehr Stunden ausgezahlt wurden als du tatsächlich gearbeitet hast und das dann im Nachhinein korrigiert wurde.

Ich würde das mit "Nachberechnung" / nachträgliche Berichtigung oder ähnlich übersetzen. Vielleicht kannst Du einmal Deine Abrechnungen von März und April hier anonymisiert einstellen.

NB steht für Neuberechnung . Da ist denen wohl in der ersten Abrechnung ein Fehler unterlaufen , der mit dieser nächsten Abrechnung korrigiert wurde . Erkundige dich im Lohnbüro worum es da geht .

Das mit der Abrechnung ist so ne Sache. Das erste Gehalt was du bekommen hast, ist eine grobe Einschätzung dessen, was du tatsächlich verdienst. Die Buchhaltung ermittelt es so genau wie möglich, da die genaue Berechnung im ersten Beschäftigungsmonats selten möglich ist. Keiner kann Hellsehen, ob du evtl früher nach Hause musst oder später kommst, weil das Auto streikt. Daher kann die genaue Abrechnung von deiner im ersten Monat ermittelten, abweichen. Wie der Betrag 134€ zustande kommt, kann man nur anhand der Abrechnungen nachvollziehen.

Es ist etwas kompliziert es hier mit wenigen Worten zu erklären, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG