Amt für Ausbildungsförderung (BAföG) möchte nur falsche Gehaltsabrechnung berücksichtigen?

3 Antworten

Hi,

Bafög geht nach dem Zuflussprinzip. Was du also in dieser Zeit ausgezahlt bekommst, wird für die Berechnung genommen.

Lass dir das bescheinigen dass es falsch ist

Diadora1234
Fragesteller

Wie oben beschrieben weiß die Sachbarbeiterin das, aber es müsse die "falsche" Summe verwendet werden

Lass dir vom Arbeitgeber eine berichtigte Abrechnung ausstellen, oder zumindest einen Nachweis.

Diadora1234
Fragesteller

Habe ich vorgeschlagen, aber es müsse die "falsche" Summe verwendet werden

Kathyli88  13.04.2017, 13:10

Ja lass die doch reden, reiche einfach die berichtigte Abrechnung ein oder erbringe einen Nachweis des Arbeitgebers. Und wenn sie dann weiterhin dumm tut, dann lass dich zu ihrem Vorgesetzten verbinden oder rede persönlich mit diesem, und wenn auch das nichts hilft schalte einen Anwalt ein.